Präsidenten-Wechsel 2021/22

  Handshake zum Präsidenten-Wechsel:

Patan Yusufi
überreicht das Präsidentenamt
für das neue Lions-Jahr 2021/22 an
Ragna Köppl

Am 30. Juni fand turnusgemäß der Präsidenten-Wechsel beim LIONS CLUB Quickborn statt:
Zum neuen Lions-Jahr übernahm Ragna Köppl das Amt als Präsidentin von Patan Yusufi.

In neuen Lions-Präsidium sind weiterhin Eike Kuhrcke (Vize-Präsident), Jürgen Dunkhase (Schatzmeister),
Merle Frehsdorf (Clubmaster) und Robert Hüneburg (Presse, Sekretär).

Erstmals nach fast eineinhalb Jahren Corona-Abstinenz kamen die Quickborner Löwen wieder persönlich zusammen. Dabei konnte der Dauerregen die Stimmung im Garten der Familie des Noch-Präsidenten Patan Yusufi nicht trüben, Zelte schützten die Gäste und das festliche Buffet.

 

Besonderer Dank gilt mal wieder der Löwin hinter dem LION:
Palwasha Yusufi hat ein köstliches und überreichliches Buffet nach afghanischen Originalrezepten zusammengestellt – lecker!


Das Buffet vorher …
 
… und nach dem ersten Ansturm.

Zum Abschluss seines Amtsjahres betonte der Computerspezialist Yusufi den Zusammenhalt der Lions-Freunde: „In der Corona-Krise wurden die Club-Treffen ausschließlich online durchgeführt und trotzdem konnten die Mitglieder aktiv Hilfe leisten.“ So wurden in dieser Zeit alleine drei ‚Ein Teil Mehr‘-Aktionen zu Gunsten des Quickborner Tischs der Diakonie durchgeführt, die 45 volle Einkaufswagen mit gespendeten Waren zusammen brachten.

Die neue Präsidentin Ragna Köppl übernimmt dieses Amt im mittlerweile 18jährigen Bestehen des Quickborner Clubs bereits zum dritten Mal. Ihre neuerliche Amtszeit will die Leiterin einer Kindertagesstätte unter das Motto „Lasst uns gemeinsam Brücken bauen!“ stellen. Obwohl ihre Aufgabe mit einer ersten Veranstaltungs-Absage beginnt – der für den 1. August geplante traditionelle Himmelmoorlauf kann coronabedingt nicht durchgeführt werden – ist sie zuversichtlich, dass die Löwen auch im kommenden Lions-Jahr wieder viel für unsere Gesellschaft leisten werden. „Die Lions tun seit über einhundert Jahren Gutes auf der ganzen Welt: International, national und seit langem auch hier in Quickborn. Zur Fortführung dieser Aufgabe wollen wir Brücken bauen, um die Teile unserer Gesellschaft zukünftig noch besser miteinander zu verbinden. Wer bei dieser Aufgabe mitwirken will, ist jederzeit herzlich bei den Lions willkommen!“ Hierfür finden Clubabende mit Vorträgen und andere Veranstaltungen regelmäßig mindestens einmal im Monat statt. Wer daran teilnehmen möchte, gern auch zum Kennenlernen, findet alle Informationen immer auf der Club-Website LionsQuickborn.de.