Familientag 2022 – der Hammer!


Alles für die Familie, besonders für die Kleinen – und der LIONS CLUB Quickborn macht mit!
Zum Familientag sind die LIONS mittendrin auf Quickborns Rathausmarkt

So. 19. Juni 2022 von 11:00 bis 17:00 Uhr


Bei zunächst bestem Wetter war der LIONS CLUB Quickborn gleich mit drei Angeboten vor Ort: Nagelbalken und Riesen-Spiele für die Kinder sowie Kaffee-Pause für die „Verwachsenen“.
Beim Nagelbalken hatten vor allem die Kleinen richtige Erfolgserlebnisse – viele das erste Mal im Leben mit einen Hammer in der Hand! Und die Mamis und Papis hatten ihren Spaß allein schon beim Zusehen.
Aber auch die Großen wollten unbedingt mitmachen: Prominenz aus Politik und Gesellschaft gab sich nicht die Klinke sondern den Hammer in die Hand. Nur ganz so einfach sollte es für die Großen nicht werden: Mit Robis 5kg-Vorschlaghammer einen 2cm-Drahtstift in einen Hartholzbalken zu kriegen, ist nicht gerade „leicht“. Trotzdem hatten alle Spaß und auch eine kurze Regenphase konnte den Quickborner Familientag nicht wirklich trüben – bis zum Schluss waren alle voller Eifer dabei.
Vielen Dank an alle, die dabei waren und an die Organisatoren der Stadt Quickborn!