Ein Teil mehr 2021-06

  „Ein Teil mehr“ am Fr. 11. + Sa. 12.06. bei famila
+ 2 Tage (10:00 bis 18:00 Uhr)
+ Organisation, Auf- und Abbau & Abtransport…
Ergebnis: + 10 volle Einkaufswagen!

Wir danken herzlich allen SpenderInnen
und dem gesamten famila-Team!

„Ein Teil mehr“ am Fr. 11. + Sa. 12.06.: DER BERICHT
„Ein Teil mehr“ bei famila bringt 10 prall gefüllte Einkaufswagen zusammen – herzlichen Dank an alle Unterstützer und Spender!

Bereits zum dritten Mal hat der LIONS CLUB Quickborn mit der Aktion „Ein Teil mehr“ um Waren-Spenden für den „Quickborner Tisch“ gebeten. Am Fr. 11. & Sa. 12. Juni 2021 standen die LIONS-Mitglieder wieder im Quickborner famila-Markt am Halenberg und bekamen insgesamt 10 volle Einkaufskörbe zusammen. Dabei unterstützt Markt-Leiter Detlev Bösener mit seinem famila-Team die Aktion immer wieder gern: „Gutes zu tun kann so einfach sein!“ Diakonie-Chef Christian Rohde als Verteiler der Spenden freut sich riesig: „Hier werden immer besondere Waren gespendet, die wir üblicherweise nicht bekommen.“ Und LIONS-Präsident Patan Yusufi fasst den Erfolg der Aktion zusammen: „Bei der großen Spendenbereitschaft ist es eine Freude, zu helfen und jetzt schon die nächste Aktion zu planen.“ Der LIONS CLUB Quickborn bedankt sich auch im Namen der Diakonie bei allen Spendern und beim famila-Team für die großartige Unterstützung. Die gespendeten Waren werden wie üblich von der Diakonie zu den bekannten Terminen im „Haus Roseneck“ an der Kieler Straße in Quickborn verteilt.

Allgemeine Informationen und die nächsten Termine zu dieser LIONS-Aktion finden Sie hier: Ein Teil mehr


„Ein Teil mehr“ am Fr. 11. + Sa. 12.06.: DIE FOTOS


Früh übt sich auch Gutes zu tun: Emma Behn ist als eine der jüngsten Spenderinnen gar nicht schüchtern beim Spenden!
 
Freuen sich über den großen Spenden-Erfolg: famila-Chef Detlev Bösener (ganz rechts), Diakonie-Chef Christian Rohde (2. v. r.), und LIONS-Präsident Patan Yusufi (Mitte, rotes Shirt).
 
Die kleine Emma Behn und Mutter Mandy spenden gern!

Einkaufszettel zum Download (pdf)
Einkaufszettel zum Download (jpg)

Schulsachen
Bleistifte / Buntstifte / Schulhefte / Collegehefte / Radiergummi / Anstifter / Schnellhefter / …
Leckeres
Kaffee / Tee / Marmeladen / Honig / Nussnougat- / Erdnusscreme / …
Haltbare Lebensmittel
Reis / Bulgur / Milchreis / Nudeln / Kartoffelpüree / Müsli / Haferflocken
Mehl / Zucker / Salz / Essig / Öle / Gewürze / Senf / Ketchup / Saucen
Konserven
Fleisch / Fisch / Gemüse / Suppen / Fertiggerichte
Süßigkeiten
Schokolade / Bonbons / Lollies / Weingummis / Lakritz / Kekse
Körperhygiene
Windeln / Puder / Tücher / Zahnbürste / Zahnpasta / Duschgel / Seife / Rasierartikel / Deodorants
Reinigung
Waschnittel / Spülmittel / Putzmittel / Putzlappen / Spülbürste
 

„Ein Teil mehr“ am Fr. 27. + Sa. 28.11.: DAS PLAKAT