Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familientag 2019

23.06.2019 / 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Alles für die Familie, besonders für die Kleinen – und der LIONS CLUB Quickborn macht mit! Zum Familientag sind die LIONS mittendrin zwischen Kinderfest und Zirkuszelt
So. 23. Juni 2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr


Heute fand bei bestem Sonnenschein der Familientag in Quickborn statt, viele Vereine und Verbände haben auf dem Rathausmarkt und im Freibad alles mögliche für Klein und Groß angeboten: Spieleparcours, Kletterwand, Zirkusclown Mücke, Entenangeln und und und. Und der LIONS CLUB Quickborn war gleich mit zwei Angeboten vor Ort: Nagelbalken und Garten-Spielhaus.

Beim Nagelbalken hatten vor allem die Kleinen richtige Erfolgserlebnisse. Auch wenn einige das erste Mal im Leben einen Hammer in der Hand hatten, ging es „Schlag auf Schlag“ – Nägel verschiedenster Größe wurden ruck zuck versenkt. Und die Mamis und Papis hatten ihren Spaß allein schon beim Zusehen.

Auch der Bürgermeister wollte zeigen, was er handwerklich draufhat. Zunächst mit einem Zimmermanns-Hammer bewaffnet musste er jedoch für den Riesen-Nagel schweres Geschütz auffahren: Der Vorschlaghammer musste her!
Nebenbei wurde von den LIONS ein ganzes Garten-Spielhaus zusammengebaut, um es am Schluss des Familientages ‚amerikanisch‘ zu versteigern. NDR-Moderator und Quickborner Carlo v. Tiedemann leitete die Auktion, deren Erlös natürlich vollständig wohltätigen LIONS-Projekten zu Gute kommt. Familie Suderow aus Quickborn Heide hat für insgesamt 77 Euro den Zuschlag bekommen.
Selbstverständlich haben die LIONS es ‚frei Garten‘ geliefert. Nach etwas abenteuerlichem Transport (keine Angst: mit vorbildlicher Transportsicherung) wurde es noch am selben Abend ausgeliefert.
Insgesamt war das ein toller Tag: Alle haben sich bestens amüsiert!
Bitte lesen Sie auch die Berichterstattung in der Presse hierzu (Klick auf das Logo):


 Wir bieten zwei Bastel- und Bauprojekte für Kinder an – die Kinder können ihr handwerkliches Geschick ausprobieren und den Spaß am Holzbau entdecken. 


 
Nagelbalken:
„Hau drauf“- nur nicht auf die Finger!
Immer wieder ein Riesen-Spaß für alle kleinen und großen Handwerker und ein groooooßes Erfolgserlebnis, wenn der Hammer trifft.
  Ein echtes Garten-Spielhaus:
Die Kinder ab 8 Jahren schrauben den Bausatz mit echtem Werkzeug zusammen. Das fertige Spielhaus wird ‚amerikanisch‘ versteigert, jeder kann mitbieten – die LIONS liefern es ‚frei Garten‘ (innerhalb Quickborns und Umgebung).
 


Montageanleitung

Details

Datum:
23.06.2019
Zeit:
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Rathausmarkt
Rathausmarkt
Quickborn, 25451

Veranstalter

LIONS CLUB Quickborn
Telefon:
04106 - 653 915
E-Mail:
Mail@LionsQuickborn.de
Website:
https://LionsQuickborn.de/